cyberchecker auf der Bildungsmesse Interpädagogica

WhatsApp Image 2023-11-22 at 18.28.37

Am Donnerstag, den 09. November 2023, ging es für die cyberchecker nach Linz zur Interpädagogica, um einen Vortrag zum Herzensthema zu halten: Durch die Welt von TikTok und Co.

Die Interpädagogica ist eine große Bildungsfachmesse, die dieses Jahr auch einen Schwerpunkt auf die Digitalisierung und digitale Schule setzt. So wurde cyberchecker eingeladen, um einen Vortrag über die Welt von TikTok und Co. und die Bedeutung dieser für Kinder und Jugendliche und den Schulalltag zu halten. Besonders interessant waren die Fragen, welche die engagierten Pädagog:innen und Bildungsgestalter:innen hatten. Dazu konnten neue Trends der Welt der Sozialen Medien an die Pädagog:innen weitergegeben werden. Auch ein spannender Diskurs entstand, der zur Freude der cyberchecker aufzeigte, dass auch die Lehrkräfte die Wichtigkeit dieser Thematik in Schulen erkennen und einen Beitrag leisten möchten. Durch unseren Besuch der Interpädagogica konnten wir Ideen, Anliegen, aber auch Unsicherheiten in Bezug auf Schulalltag und Social Media mitnehmen. Um ein gesamtgesellschaftliches Bewusstsein zu schaffen, brauchen wir genau das: Engagierte und interessierte Erwachsene, die die digitale Welt der Kinder und Jugendlichen kennen und verstehen möchten.

Wir sind für diese Erfahrung und den Austausch unglaublich dankbar und freuen uns, dass wir in Zukunft noch einige cyberchecker durch die Welt von Social Media begleiten dürfen! Wenn Sie einen Vortrag der cyberchecker wünschen, schreiben Sie uns gerne eine E-Mail an info@cyberchecker.at. Wir freuen uns!

 

bleibe Up To Date

Verpasse keinen wichtigen Beitrag mehr!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

© 2023 All rights reserved - cyberchecker